Hallo liebe Kids,

ich heiße Jessica Sachse und ich kümmere mich beim HMV um die Jugend. Mit dem HMV-Jugendausschuss organisiere ich an Fasching die Kindersitzung, in der Weihnachtszeit die Weihnachtsfeier und in der Zeit dazwischen veranstalten wir Bastel- und Spielnachmittage, Ausflüge und noch viele Sachen mehr für die Kleinen bis hin zu den Jugendlichen.

  Im Mittelpunkt steht aber die Gestaltung einer abwechslungsreichen und kindgerechten Kindersitzung. Bei uns dürfen Kinder und Jugendlichen mitbestimmen, was dann an der Kindersitzung zu sehen sein wird, deswegen lautet das Moto unserer KiSi auch „Von Kindern für Kinder“. Wir lassen euch die Freiräume, die ihr braucht, um selbst etwas Kreatives auf die Beine zu stellen. Viele Erwachsene sagen: Aber das können Kinder und Jugendliche doch gar nicht alleine! Dass dies tatsächlich möglich ist, zeigt unser Nachwuchs jedes Jahr aufs Neue. Aber natürlich stehen euch der Jugendausschuss und auch die ganzen Trainerinnen und Trainer unterstützend zur Seite. 

Hast Du Lust mal an Fasching auf der Bühne zu stehen? Dann hast Du beim HMV viele Auswahl-Möglichkeiten: Unsere Majorettes- und Showtanz-Gruppen freuen sich über neue Tänzerinnen und Tänzer und die Sänger über neue Gesangstalente. Oder möchtest Du lieber bei einem Vortrag oder einem Gruppenstück mitmachen? Auch das geht natürlich. Hast Du schon von unserer „Dichterwerkstatt“ gehört? Einmal im Jahr fährt eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen mit einem Betreuerteam ein Wochenende lang weg. An diesen drei Tagen lernt man dann, wie man einen Vortrag oder ein Gruppenstück schreibt und was sonst noch alles so dazu gehört – schauspielern, Regie führen, Requisiten ausdenken und und und. Das macht richtig Spaß! Auch meine Tochter ist beim HMV aktiv und steht mit viel Spaß singend und tanzend  auf der Bühne.

Wenn Du Fragen hast oder mehr über die HMV-Jugend erfahren möchtest, kannst Du mir auch gerne eine E-Mail schicken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hat der HMV Dein Interesse geweckt? Dann schau doch mal bei uns vorbei! Wann die nächsten Termine sind, erfährst Du hier auf der Webseite, aus der Zeitung oder es hängt ein Plakat im HMV-Schaukasten, der in der Hauptstraße gleich neben der Eisdiele hängt!

Ich freue mich auf Dich!

 Jessica