Osterbasteln 2017 

Kurz vor Ostern sind in vielen Hochstädter Haushalten noch einige bunte Dekorationen für das Fest hinzukommen: Der HMV hatte vor den Feiertagen seinen Vereinsnachwuchs zum Oster-Basteln eingeladen. Der Jugendausschuss hatte den Nachmittag vorbereitet, so dass die Bastelutensilien für die Kinder und Jugendlichen schon bereitlagen, als sie zu Dutzenden in die HMV-Geschäftsstelle strömten. An dem Nachmittag wurden eifrig Schere und Klebertuben geschwungen. Die HMV-Kids konnten Lilien aus Alu, kreative Oster-Karten, Osterküken aus Styropor und natürlich auch Osterhasen basteln. Und so entstanden im Laufe des Bastelevents viele kleine Kunstwerke.

 Doch es wurde nicht nur gebastelt: Der Jugendausschuss hatte auch eine Ostereier-Suche organisiert. Und die Ostereier waren gar nicht so einfach zu finden. Am Ende jedoch wurden alle fündig und machten sich gemeinsam auf den Rückweg in die HMV-Geschäftsstelle. Sowohl für die Kinder als auch für den Jugendausschuss war es ein gelungener und lustiger Nachmittag.