HMV-Geschäftsstelle

63477 Maintal -Hauptstrasse 44 - Gaststätte "Zum Neuen Bau" - 1. Stock

Seit 2007 befindet sich die Geschäftsstelle der Humoristen im 1. Stock der Gaststätte "Zum Neuen Bau". Davor war die Geschäftstelle des HMV fünf Jahre lang in der Straße "Am Röderberg" beheimatet. Doch leider standen diese Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung. Folglich musste sich der Verein neu orientieren und der Vorstand machte sich auf die Suche nach neuen Räumlichkeiten. Dies erwies sich schwieriger als gedacht. Doch schließlich bekam der Verein ein Angebot, mit dem wohl niemand gerechnet hatte. Uwe Jung, der Wirt der Gaststätte „Zum Neuen Bau“, bot dem Verein an, seine Geschäftstelle in den großen Saal im 1. Stock seines Lokals in der Hauptstraße zu verlegen. In der extra dafür einberufenen Mitgliederversammlung wurde diesem Vorschlag nach intensiver, lebhafter und teilweise kontroverser Diskussion schließlich zugestimmt.

Viele Mitglieder nahmen das Abstimmungsergebnis mit Freude auf, ist doch der „Neue Bau“ traditionell mit der Geschichte des HMV eng verbunden. Für viele Jahrzehnte war er Sitzungsort des Vereins und ist bis heute als Vereinsgaststätte Treffpunkt und Übungsstätte der Humoristen geblieben. Somit ist die Wahl mit der Geschäftsstelle im „Neuen Bau“ auch eine Entscheidung zurück zu den Wurzeln der Vereinsgeschichte. Im besten Sinne eine Entscheidung „back to the roots“!

 

 
Natürlich kann man die Geschäftsstelle auch für private Feiern und Veranstaltungen mieten.        
Anfragen nimmt unser Geschäftsstellen-Manager Luis Cercas (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) entgegen.